Berichte aus Berlin zu Photographie und Kunst

Die verklebte Mitte

"Schwarz-gelbe Mitte", Foto © Friedhelm Denkeler 2010

„Schwarz-gelbe Mitte“, Foto © Friedhelm Denkeler 2010

Das Portfolio „Mittig“ habe ich 2008 abgeschlossen, dennoch finde ich immer wieder neue Motive, wie hier auf der Baustelle am „Schöneberger Kreuz“. Das Photo ist gleichzeitig eine Reminiszenz an Andreas A. Koch und seine Serie „Geklebte Stadt„. Der Künstler stellte letzte Woche in dem Berliner Salon von Dr. Carola Muysers seine Arbeit „Zufällig Philadelphia“ im Gespräch mit dem Kurator und Kunstwissenschaftler Peter Funken auf lebendige, anschauliche und amüsante Weise vor.

Auf meiner Website “Denkeler Foto” finden Sie eine Auswahl von 25 Photos aus meiner Serie “Mittig”. Das gesamte Portfolio besteht aus 152 Photographien im Format 21 x 29 cm. Die Bilder sind auch als gedrucktes Autorenbuch mit 96 Seiten im Format 16 x 21 cm erschienen.

Monatsarchiv